Page 9 - EssenMagazin2021_02
P. 9

SEN
                                                                                                          USE IN ES
                                                                                                      Z ZU HAUSE IN ESSEN
                                                                                                       U HA
          KATERNBERG  |  Einwohnerzahl: 24.084  |  Größe: 4,82 km²  |  Lage: grenzt an Altenessen-Nord und -Süd,
          Stoppenberg und Schonnebeck sowie an Gelsenkirchen  |  Absolutes Highlight: das UNESCO-Welterbe Zollverein






































































          Fort Knox als nach Katernberg. „Dass  die Stadt gehen können“, erinnert er  schön bequem, wenn man’s nicht weit
          die Leute einen heute erkennen, hilft  sich. Jetzt, wo die Sendung nicht mehr  zur Arbeit hat“, weiß ihr Vater, der sich
          immer“, weiß er, „auch im Laden.“ Dabei  regelmäßig läuft, ist das wesentlich ent-  nicht einmal vorstellen könnte, auch
          hat RTL2 ihn damals eiskalt erwischt.  spannter.                     nur innerhalb Essens den Ort zu wech-
          Die Produktionsfirma hatte tatsächlich  Im Laden hilft heute auch Tochter Ma-  seln. „Ich möchte ehrlich gesagt nicht in
          Kaltakquise betrieben und Trödelläden  rina  (20)  aus.  Allerdings  nicht  mehr  Bredeney wohnen. Die Leute hier sind
          quer durch die Republik kontaktiert.  lange, dann beginnt sie ihre Ausbildung  so Kumpeltypen. Hier kannze auch mal
          Als ihn der Anruf ereilte, war er im Auto  zur Kauffrau für Büromanagement bei  ’n Feuer im Garten machen, ohne dass
          unterwegs. „Ich dachte erst, das wär‘  einer Bank in Duisburg. Dafür muss das  gleich einer die Polizei ruft. Im Gegen-
          irgendso’n Spinner.“ Später kamen sie  heimische Katernberg dann doch mal  teil, hier kommen die Nachbarn noch
          dann zu ihm ins Geschäft und haben  verlassen werden, zumindest zeitweise.  rübber!“ Und da kommt er dann doch
          ihn quasi dort weggecastet. „Vor vier  Sie hat längst ein Auge auf Papas Laden  langsam durch, der Akzent. Er ist eben
          Jahren hätte ich nicht unerkannt durch  geworfen, verrät sie verschmitzt. „Es ist  doch durch und durch von hier.



                                                                                                                 | 9 |
   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14